ISBN: 978-3-937699-38-7

Bestellen: elke.straube@web.de

Info: www.straube-verlag.com

DAS BUCH DES LICHTS ist unergründlich in seiner Tiefe, ermöglicht sogar mentalen Giganten, sich zu entwickeln, aber ist zugleich auch dem Verständnis eines Kindes zugänglich. Die Lehre ist in ihrer Einfachheit nicht zu überbieten: Wir entstammen alle EINER göttlichen Quelle, aus der wir periodisch erwachen und wieder zurückkehren. Wir sind alle eins, aber individuell verschieden, eben weil nicht alle Gottesfunken zur gleichen Zeit in Manifestation sind. Wer dies einmal wirklich VERSTANDEN hat, dem kann es gar nicht mehr einfallen, einen anderen Menschen zu verletzen.

Der Fehler des sogenannten „Zeitalters der Aufklärung“ war und ist es, uns als getrennte Objekte in einem feindlichen Universum mit nur einem uns zur Verfügung stehenden Leben zu sehen. In Wirklichkeit sind wir GOTTESFUNKEN, der Gottheit entsprungen, um uns SELBST in der materiellen Welt bewusst zu werden, dass wir Gott SIND. Dazu verhilft uns DAS BUCH DES LICHTS. Lasst uns FREUNDSCHAFT schließen mit allem, was da lebt und leidet.

Band VI BUCH DES LICHTS führt uns durch Jahrtausende bis in die Jetztzeit und zeigt die Ereignisse oft in anderem Licht, als man sie vielleicht in der Schule gelernt hat. Damit wird Goethe bestätigt, der Hamlet sagen lässt: „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich erträumen lässt!“ Band VI zeigt auch in erschreckender Weise, wie TIEF der Mensch sinken kann, weil das archaische Wissen verloren ging bzw. durch Religion, Wissenschaft und Philosophie missbraucht wurde. Diesen Vorgang kann und muss man umkehren und Religionen, Wissenschaften und Philosophien, vereint unter einer Schrift, wieder auf den rechten Weg senden.