ISBN: 978-3-937699-32-5

DVD Ausgabe

Bestellen: elke.straube@web.de

Info: www.straube-verlag.com

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab – umgekehrt wird ein Schuh draus!

In seinem Buch „Die Abstammung des Menschen“ (1871) schreibt Darwin, dass der Mensch vom Affen abstamme bzw. dass der Ursprung des Menschen in einem anthropoiden Affen einer weit entfernten geologischen Periode zu suchen sei. Da dies sogar von einigen Darwinisten angezweifelt wird, möchte Christian Anders in seiner Lesung ernsthafte Bedenken anmelden und die Darwinsche Evolutionstheorie widerlegen. Darwin selbst zweifelte an seiner eigenen Theorie. Das war auch zu erwarten. Ein Mann mit der Intelligenz eines Charles Darwin MUSSTE sich irgendwann einmal sagen: Meine Theorie kann doch gar nicht stimmen, weil… ja, warum bloß?
Christian Anders wird ausführen, dass Darwin diese Frage selbst beantwortet auf Seite 202 in „Entstehung der Arten“. Dort schreibt er: „Die Ausnahme, dass sogar das Auge mit all seinen unnachahmlichen Vorrichtungen, um den Focus den mannigfaltigsten Entfernungen anzupassen, verschiedene Lichtmengen zuzulassen und die sphärische und chromatische Abweichung zu verbessern, nur durch natürliche Zuchtwahl zu dem geworden ist, was es ist, scheint, ich will es offen gestehen, IM HÖCHSTMÖGLICHEN GRADE ABSURD ZU SEIN!“
Mittlerweile wagen sich aber auch die Wissenschaftler, Biologen, Anthropologen, Paläontologen und Palöoanthropologen kühn an das heran, was Christian Anders schon seit über zehn Jahren schreibt.
„Der Darwinismus gehört zu den erfolgreichsten Theorien in der Geschichte der Wissenschaft. Bis heute. Doch viele Tatsachen in der Natur sprechen gegen ihn. Lassen etwas ganz anderes erkennen. Schon Darwin wusste es. Aber er schwieg. Warum? Und was ist es, das wir nicht erfahren sollen?“ (Quelle: Ripota, Peter: Was Charles Darwin uns alles verheimlichte, P.M. Magazin 04/2003)
Original-Lesung aus dem Leipzig liest Programm der Leipziger Buchmesse.

Ein Dieter Kobrock Film

Laufzeit: 26 Minuten