ISBN: 978-3-937699-26-4

Bestellen: elke.straube@web.de

Info: www.straube-verlag.com

DAS BUCH DES LICHTS Band III beginnt vor etwa 18.000.000 Jahren mit der Trennung der zunächst feinstofflich androgynen, dann feststofflich menschlichen Rasse, welche ihre Körper von den „Elohīm“ oder Astralrassen, entsprechend dem Verlangenszustand der Monade erhalten hatte. Die Monade selbst, also der WAHRE Mensch, wurde niemals erschaffen und ist zeitlos-ewig unsterblich. Die vergänglichen Körper sind sehr wohl erschaffen. Auch wir sind ja heute bereits durch sexuelle Reproduktion die Schöpfer von Menschen, versehen die reinkarnierende Monade mit dem Körper, sind also auf physischer Ebene „die Elohīm“ unserer Kinder.

Die Tiere sind alle schon da, weil sie, wie bereits erwähnt, alle vom Menschen abstammen, als dieser noch feinstofflich war. Aber auf der dann feststofflicher gewordenen Erde sind die TIERE die ersten, welche feststofflich erscheinen (auf Grund ihrer materielleren Natur) und der Mensch NACH ihnen, während davor, als die Erde noch feinstofflicher war, DER MENSCH als erstes auf Erden erschien. Dies erklärt auch den scheinbaren Widerspruch in der Bibel, wo in 1. Mose 1,24-27 geschrieben steht, dass Gott am 5. Tag die Tiere erschuf und am 6. Tag den Menschen. Doch betrifft dies die bereits physischere Erde, auf der die Tiere sich ZUERST „verfestigten“. Am „6.Tag“ verfestigte sich der Mensch.<
DIE ENGEL lehrten dem Menschen alles, was er wissen musste über die Elemente sowie das Feuer, das Rad, Physik, Chemie und höhere Mathematik.

Band III des BUCHES DES LICHTS endet dann mit dem Ritual der „Einweihung“, welches später von den Bibelschreibern umgewandelt wurde in eine wirkliche Kreuzigung Jesu, die so nie stattfand.